Warum?

Weil die Reiseberichte, die während der Rallye entstanden, auf dem Main-Blog des Teams einfach nicht so gut lesbar waren, entstand folgerichtig dieser Geschwister-Blog.

Viel Spaß beim Lesen und schauen!



Mittwoch, 3. Juli 2013

Tag 11 > Санкт-Петербург (32 Km zu Fuß und mit dem Boot)

Dienstag, 25.06.2013

Wir wachen erst gegen 13.00 Uhr auf. Das Hotelzimmer ist angenehm kühl verglichen mit den 30 Grad Außentemperatur und die 34 Stunden im Auto haben uns ausgelaugt.


Dafür wird es heute einmal einen Tag ganz ohne Auto geben. Chickforce1 bleibt vor dem Hotel stehen (mit aktiven GPS Tracker, man weiß ja nie was so geschehen kann!) und wir erkunden einen kleinen Teil St. Petersburgs zu Fuß und später mit einem Boot. Die heutigen Bilder zeigen Impressionen aus dieser faszinierenden Stadt.


Wir sitzen sozusagen mit einem mega Jetlag erst gegen 15.30 Uhr in der Stadt bei einem "Frühstück".






Die Bewirtung in St. Petersburg zieht sich auch grundsätzlich überall etwas hin, so dass wir erst gegen 16.30 aufbrechen um unserer Verabredung mit den anderen Teams nachzukommen.


Zuvor kundschaften wir aber noch die Location unserer heutigen Tagesaufgabe aus. Wir suchen die "Spy Bar", die aber glücklicherweise fast um die Ecke gelegen ist.

Dort sollen wir in dem Zeitfenster 17.00 bis 21.00 Uhr die Russin Kathi treffen und mit ihr Vodka trinken.



Um 17.00 Uhr treffen wir Chris und Lili vom Team Krähenfüße und wir machen erst einmal eine ausgedehnte Shopping-Tour.

Sehr zentral gelegen bietet sich eine Art Indoor Markt mit vielen aneinander gereihten kleinen Läden an. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Von Designer Klamotten über geschnitzte Schachfiguren bis hin zu Spirituosen. Natürlich nehmen wir etwas Vodka mit.



Anschließend geht es auf zur Spy Bar, in der wir neben Marscha (der Würdige Ersatz für Kathi) auch auf einige andere Teams treffen. Schon eine lustige Stimmung am frühen Abend in einer total durchgeknallten Karaoke Kneipe. Die Deko reicht vom elektrischen Stuhl bis hin zu einem halben Auto. Alles in allem sehr witzig und Marscha muss mit jedem Team auch selbst einen Vodka trinken. Wir bekommen von ihr gerade noch einen handgeschriebenen Zettel mit Unterschrift für das Roadbook. Ich könnte mir vorstellen, dass Teams am späteren Abend eher auf eine schlafende Marscha gestoßen sind.
Schrille Deko in der Bar!



Gut bewacht, die "Spy Bar"!
Die Getränke in der Bar haben hungrig gemacht und wir gehen mit einer größeren Gruppe in das studentische Lokal "Leica". Eine sehr empfehlenswerte Adresse mit leckerem Essen und sehr freundlicher Bedienung.


Marscha in action



 


Gegen 01.00 Uhr starten wir noch mit einem Aussichtboot auf der Neva und ihren Seitenkanälen. Eine laue Sommernacht und auf dem Wasser herrscht ein Leben wie bei der Kieler Woche.


Marscha im NDR Interview


Disko- und Speedboote neben großen Dampfern. Eine ungewöhnliche Stimmung in einer Nacht von Dienstag auf Mittwoch, der Wahnsinn!


Die Stadt präsentiert sich in einer beleuchteten Schönheit. St. Petersburg ist schrill, flippig, quirlig und wunderschön. Wer Amsterdam mag, der sollte hier unbedingt einmal herkommen.





Morgen werden wir diese tolle Stadt verlassen. Wir verabreden uns mit den Krähenfüßen für ein Frühstück um dann wieder gemeinsam die Reise nach Tallin anzutreten.










Bild des Tages 11



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.