Warum?

Weil die Reiseberichte, die während der Rallye entstanden, auf dem Main-Blog des Teams einfach nicht so gut lesbar waren, entstand folgerichtig dieser Geschwister-Blog.

Viel Spaß beim Lesen und schauen!



Mittwoch, 3. Juli 2013

Tag 5 > Fauske - Hov / Norwegen Lofoten (278 Km)

Mittwoch, 19.06.2013

Die Lofoten rufen mit der Motto Party "Rough Guy - Nature Girl"!

Auf geht's, wir stehen um 6.15 Uhr auf und sind eine gute Stunde später in Bodø am Fähranleger.
Platz 6 auf Reihe 1 der Fahrzeuge, die nicht reserviert haben. Mal schauen, ob wir mitgenommen werden.


Bodø - Fähranleger zu den Lofoten


Einfahrt in den Bauch der Fähre

Ab 09.00 Uhr beginnt das Leben am Fähranleger. Es gibt Kaffee und die gesamte P3 Meute taucht auf.
Wir zahlen umgerechnet rund 100 Euro für das Auto und zwei Passagiere.

Dafür gibt es aber auch Komfort an Bord. Wir frühstücken, sitzen in super bequemen Liegesesseln, haben Steckdosen zum Laden verschiedener Devices kostenloses WLan und holen ein wenig Schlaf nach.

Mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 35 kmh benötigt die Fähre rund drei Stunden bis zum Anleger in Sørvågen auf den Lofoten.

Wir nutzen den Abstellplatz des Rallye Autos im Bauch der Fähre für eine weitere Foto-Challenge (hide your car in a photo) und rollen anschließend an Land.

Leichter Regen empfängt uns bei erstaunlich milden Temperaturen und wir fahren mit dem BAMF Team erst einmal Richtung Å (sprich Oh), die Stadt mit dem kürzesten Namen.

sprich: "Oh"

Dort kaufen wir für die abendliche Grillparty ein.

Die Lofoten begeistern mit traumhaften zerklüfteten Landschaften mit malerischen Foto Hot Spots am Wasser.

Wir bestaunen die Trockenfischanlagen und wundern uns, warum die Möwen dort nicht zuschlagen. Der Fisch wird einfach im Freien getrocknet.


Trockenfisch(-"anbau")
 Am westlichsten Zipfel der Lofoten entere ich kurzerhand einen österreichischen Reisebus und überrede gut 30 Touristen, den Bus zu verlassen um sich im Halbkreis mit erhobenen Daumen um unser Auto zu gruppieren. Damit erfüllen wir eine weitere Foto-Challenge und die Truppe findet das richtig witzig. Wir verteilen Quartettkarten, erzählen ein bisschen über die Rallye und fahren mit vielen guten Wünschen im Gepäck weiter um die heutige Motto-Party-Location zu finden.


Daumen hoch für das Team Hannover
 Die Strecke ist traumhaft und die Lofoten sind einfach nur lässig und entspannt.

weitläufiger Strand - zum Baden leider zu kalt

Die geschwungenen Straßen lassen eine durchschnittliche Geschwindigkeit von nicht mehr als 60 kmh zu. Wir queren den Südzipfel der Lofoten und benötigen für ca. 150 km den restlichen Tag. Immer wieder halten wir für Fotos an.


Um 17.50 Uhr erreicht Chickforce 1 im Bereich Hov die Party Location auf einer riesigen Wiese direkt am Strand.

Wir ergänzen das Motto "Rough Guy & Nature Girl" nun mit dem Kodex "what happens in Hov stays at Hov" und überlassen die nächsten Stunden der Phantasie des Lesers.



Es sei aber gesagt, dass es ein riesiges Lagerfeuer am Strand gab. Bei Tageslicht war das sehr surreal.





Bild des Tages 5




Stage 5

Höhenprofil und Geschwindigkeit - Stage 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.