Warum?

Weil die Reiseberichte, die während der Rallye entstanden, auf dem Main-Blog des Teams einfach nicht so gut lesbar waren, entstand folgerichtig dieser Geschwister-Blog.

Viel Spaß beim Lesen und schauen!



Mittwoch, 3. Juli 2013

Tag 3 > Björndammen - Nordmaling / Schweden (753 Km)

Montag, 17.06.2013

Wir haben super geschlafen und sind schon um 07.00 Uhr aufgestanden.
Die gestrige Entscheidung für einen frühen Stopp muss heute kompensiert werden.
Stage 3 ist Umea und das liegt in weiter Ferne!



Frühstück

Für die üblichen Morgenrituale nebst Rühreifrühstück, Mestemacher-Schnitten und Instant Kaffee brauchen wir schon so 90 Minuten, die sich aber als routiniert und eingespielt anfühlen.
Die Trangia Küche ist echt klasse und bewährt sich tatsächlich im Echteinsatz.

Wir verlassen die traumhafte Seelandschaft gegen 08.30 Uhr mit dem unglaublichen Drang nach einer brauchbaren Dusche.

Wir fahren Rtg. Uppsala und geraten in Enköping erstmals in Schwierigkeiten, was das Vermeiden von Autobahnen angeht.
Dank grandioser Navigationsleistung von Charlotte sind wir aber wieder sehr schnell auf der richtigen und legalen Route.


Besprechung mit dem BAMF Team

In Uppsala treffen wir auf das international besetzte BAMF Team. Wir verabreden locker eine gemeinsame Strecke und ich trenne mich von meinem Netbook. Unser Spannungswandler verweigert sich. Die BAMF Leute werden für mich laden.

Wir haben uns für die Küstenstraße entschieden und machen in Östhammar eine Stunde Pause um uns ausgiebig zu putzen. Neue Menschen treten aus den Duschkabinen in das grelle Sonnenlicht.

Das nächste Etappenziel ist Gävle. Dort soll endlich die Flasche Schwedisch Bitter für eine Baltic-Flaschenpost her. In die Post soll noch eine bestimmte Postkarte.
Wir recherchieren, dass das Bitter Zeug gar kein Schnaps, sondern eher ein magenfreundliches Drogerieprodukt ist und werden nach einigem hin und her in Gävle fündig.



Holzhäuser in Hudiksvall

Gegen 17.30 Uhr erreichen wir Hudiksvall und scheitern kurz vor Ladenschluss an der Postkartensuche. Auf der Karte soll ein Elch, eine Blondine, ein Holzhaus und ein Murmeltier abgebildet sein. Eines der vier Motive kann als Joker gestrichen werden.

Swedish Bitter und Postkarten-Collage


Viel später werden wir bei einem Tankstopp eher zufällig fündig. Wir basteln während der Fahrt anschließend aus drei unterschiedlichen Postkarten die gewünschte Collage. Mit Nagelschere und Klebestift entsteht ein kleines Meisterwerk!

Über Sundsvall (19.00h) geht es an der Küste weiter nach Örnsköldsvik (22.30h) und von dort Richtung Umea.

Wir sind wild entschlossen, heute das Tagesziel zu erreichen. Durch die Fahrerwechsel ist das lange Fahren kein Problem. Die Sonne sticht weiterhin in die Augen, kaum zu glauben.


the sun is shining

Wir beschließen auch spätestens ab heute die regulären Tageszeiten zu ignorieren. Bei Licht fällt das leicht.

Wir schlafen, wenn wir müde sind, basta!

Ca. 40 Km vor Umea biegen wir Richtung Küste ab und finden fast traumwandlerisch wieder ein sehr geniales und verlassenes Privatgrundstück.

Perfekt für zwei Teams geeignet. Wir bauen erstmals unser Tarp auf und haben ein kultiges Nudelessen mit den BAMF Jungs. Thomas (Deutschland), Ferris (Holland), David (Belgien) und Bryan (USA).

Es wird ein sehr lustiger Abe..., äh Nacht... egal!


Nudelessen unter dem Tarp



BAMF, so lerne ich heute, steht für das Geräusch, das entsteht, wenn ein 850er Volvo auf einen Elch trifft.

Irgendwann stellen wir unter Gelächter fest, dass es irgendwie schon wieder noch heller wird. Ab in's Bett!





Bild des Tages 3 - Bahnhof in Hudiksvall
 




















 
Stage 3



Höhenprofil und Geschwindigkeit - Stage 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.